Location,TX 75035,USA
info@yourmail.com

… wie so eigentlich Prometheus?

Bedecke deinen Himmel, Zeus, mit Wolkendunst ... Johann Wolfgang von Goethe (1749–1832)

Zugegeben, etwas verwirrend, dieser Textauszug. Das ist quasi ein Kindheits- oder Jugendtrauma aus meiner Schulzeit, vermutlich 9. Klasse Richtung Mittlere Reife. Unser damaliger Deutschlehrer (Major Ernst H.) „quälte“ mich und die meisten Mitschüler im Deutschunterricht mit Goethes Prometheus. Wer das ganze Werk von Goethe lesen will, den verweise ich gerne auf diese Seite.

Sei’s drum! Deutsch und Literatur waren nie so meine Stärken. Blühte dann eher Richtung Mathe und Sport richtig auf und begann eine Lehre als Elektroanlageninstallateur.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.